SCF
Radio Regenbogen
SCF
Fußball

Eine unglaubliche Niederlage

Trotz einer Vielzahl an Großchancen unterlag der SC Freiburg dem VfL Wolfsburg mit 1 zu 2. Kippunkte waren eine rote Karte und ein verschossener Elfmeter.

Die Zwei-Hammer-Wende

Acht richtig gute Torchancen legte der SC Freiburg gegen zunächst auffallend indisponierte Wolfsburger im ersten Durchgang vor, wobei Gregoritsch und Grifo das Aluminium trafen. Dafür immerhin fälschte Bornauw einen Doan-Schuss (42.) unhaltbar zum höchst verdienten 1:0 ab.

Nach dem Wechsel zeigten die niedersächsischen Wölfe ein anderes Gesicht und hatten eine schnelle Chance durch den eingewechselten Paredes, während auf Freiburger Seite auch Doan und Grifo Chancen liegen ließen. In der 64. Minute sah dann Freiburgs Sildillia die rote Karte nach einem Foul an Paredes, und Wolfsburg erhöhte die Schlagzahl.

Der Erfolg sollte sich aus der Distanz einstellen: Ein Innenpfosten-Freistoß von Arnold und ein ferngesteuerte Srahl von Lacroix schlugen im SC-Tor unhaltbar ein wie Blitze Dazwischen rutschte Sallai bei einem Elfmeter-Versuch nach Foul von Casteels an Höler das Standbein weg - der Ball trudelte fünf Meter über das. So hieß es am Ende 1:2.

Da auch Frankfurt, Augsburg und Hoffenheim patzten, bleibt Freiburg dennoch Tabellensiebter und kann am kommenden Samstag, 4. Mai, 18.30 Uhr, in Köln einen neuen Anlauf Drei-Punkte-Anlauf starten. 

Arne Bicker / Studio Südbaden

SC-Trainer Christian Streich nach dem Spiel gegen Wolfsburg

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

IMANBEK & BYOR mit BELLY DANCER (CHUMPION 'RAW' MASHUP)

Workout

Workout


Es läuft:
IMANBEK & BYOR mit BELLY DANCER (CHUMPION 'RAW' MASHUP)