Baiersbronn Open Air 2024
Baiersbronn Open Air 2024
Sichere dir jetzt deine Tickets!

Das Baiersbronn Open-Air 2024

Freu dich auf ein musikalisches Spektakel im malerischen Schwarzwald! Sei dabei beim Baiersbronn Open Air am 22. Juni und verpasse nicht die Live-Auftritte von Michael Schulte und KAMRAD.

Genieße ein außergewöhnliches Musikerlebnis mitten im Herzen des Schwarzwaldes! Am 22. Juni steht das einzigartige Open-Air-Event wieder bevor, das die bezaubernde Atmosphäre von Baiersbronn mit herausragenden Live-Auftritten von Michael Schulte und KAMRAD vereint. Hol dir bereits jetzt deine Tickets und sichere dir das Highlight des Sommers!

Hier geht es zu den Tickets! (reservix.de)

Karten sind sowohl für Erwachsene als auch Kinder für 49 Euro erhältlich. Die Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Baiersbronn Touristik am Rosenplatz sowie allen Zweigstellen und im Wander-Informationszentrum Baiersbronn sowie unter www.reservix.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühren).

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre müssen in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person sein.

 

Michael Schulte – Melodien, die berühren

Emotionale Tiefe mit beeindruckender Stimmgewalt: Seit seinem Durchbruch beim Eurovision Song Contest 2018 kann Michael Schulte auf sechs erfolgreiche Studioalben, acht Top-Ten-Radio-Singles in Folge und weit über eine Milliarde Streams seiner Songs zurückblicken. Der 33-Jährige aus Eckernförde in Schleswig-Holstein spricht eine klare Sprache, die junge Menschen auf einer persönlichen Ebene erreicht. Bestes Beispiel ist sein aktuelles Album „Remember Me“, eine perfekte Balance aus gefühlvollen Songs und kraftvollen, eingängigen Melodien. Mühelos schafft er den Spagat zwischen elektronischer Tanzmusik und Balladen. Ins Ohr und unter die Haut geht vor allem der nachdenkliche Titeltrack „Remember Me“. Aber Schulte präsentiert auch echte Gute-Laune-Dancenummern. Sein Auftritt beim Baiersbronn Open-Air wird nicht nur mitreißen, sondern auch nachhaltig bewegen. Die Performance glänzt mit Energie und Intensität.

Michael Schulte, Norma Jean Martine - If you love me
Michael Schulte, Norma Jean Martine - If you love me

KAMRAD – pure Energie und frischer Sound

KAMRAD, das junge Ausnahmetalent aus Nordrhein-Westfalen, bringt eine Welle frischer, dynamischer Popmusik nach Baiersbronn. Sein Erfolgsrezept? Ein energiegeladener Mix aus mitreißenden Melodien und aussagekräftigen Texten, der vor allem das junge Publikum im Sturm erobert. Mit Tracks wie  „I Believe“ und „Feel Alive“ erzählt der 26-Jährige aus dem echten Leben und trifft bei jungen Leuten ins Schwarze. Mit dieser Mischung katapultierte er sich schnell in den Fokus der deutschen Poplandschaft. Doch nicht nur im Radio findet sein Sound Anklang, sondern vor allem auf der Social Media Plattform TikTok, wo er seine Musik in humorvollen Clips präsentiert, die bereits über 50 Millionen Mal angeklickt wurden. Sein Auftritt beim Baiersbronn Open Air verspricht eine explosive Show voller musikalischer Überraschungen.

KAMRAD - I Hope You End Up Alone (With Me) [Official Video]
KAMRAD - I Hope You End Up Alone (With Me) [Official Video]

Und uns erwartet noch mehr!

Um 17 Uhr öffnen sich die Tore zur coolen Konzertarena auf dem Festplatz Aue. Ab 19 Uhr startet die Party so richtig durch mit dem Warm-Up von DJ Daniel von RADIO REGENBOGEN – der sorgt für die perfekte Stimmung, bevor die Hauptacts die Bühne rocken. Um 20 Uhr holt unsere Morgenshow-Moderatorin Cristina Klee zusammen mit dem Bürgermeister Michael Ruf KAMRAD auf die Bühne. Gegen 22 Uhr legt dann Michael Schulte los. Nach seinem Auftritt von 23.30 Uhr bis 1 Uhr übernimmt nochmal DJ Daniel von RADIO REGENBOGEN und sorgt für beste Unterhaltung.

Aber das ist nicht alles! Neben der Hammer-Musik gibt es auch ein breites Angebot an leckerem Essen und coolen Drinks, dank der örtlichen Vereine wie dem Trachtenblasorchester, Harmonika Spielring, Narrenzunft, Sportverein, Feuerwehr Baiersbronn und dem Musikverein Röt-Schönegründ. Es wird also ein richtig fetter Abend – sei dabei!

Weitere Infos zum Open Air findest du hier!